Supermond in Fische - unruhige Nacht
Wer mondfühlig ist, weiß was dieser Titel bedeutet: Vollmondnächte bringen das seelische Gleichgewicht ins Wanken und wecken tiefe Einsichten, Erinnerungen, Empfindungen durch (Alp-)Träume und häufiges Erwachen. Dies hier ist keine astrologische Deutung, sondern eine Schlaf-Hilfe.
Ich weiß nicht, wie es in den letzten Tagen und Nächten für dich gelaufen ist. Wenn du wie ich hellfühlig bist, wirst du wahrscheinlich kaum ein Auge zu getan haben und wenn doch, dann war dein Schlaf nicht erholsam. Der Vollmond in Fische verlangt gerade eine Menge von uns ab, er kehrt das Innerste nach außen und stiftet überschwemmende Verwirrung durch verschiedene Andeutungen, plötzliche Wandel. Wahrscheinlich ergeht es dir wie meinen Klienten, du bist gerädert und unruhig, tagsüber unkonzentriert und völlig neben dir.
Wie kannst du dich heute Nacht wappnen und schützen, um die positiven Ausläufer der Vollmond-Energie mitzunehmen, ohne dich dabei allzu anfällig für Störungen zu machen?
- Schlaf-Ritual mit Lieblingstee (ich empfehle Lavendel, aber du kannst natürlich trinken, was dir gut tut), schau dir den Mond bewusst an, er ist weitgehend wolkenfrei. Versinke einen Moment darin und mache dann deinen Kanal ganz bewusst wieder zu.
Wenn du möchtest, kannst du heute auch mit einem Kerzenritual arbeiten. Der Supermond unterstützt die Transformation, das heißt, du darfst alte Anteile verabschieden und neue Sichtweisen willkommen heißen.
- Träume können in dieser Nacht besonders häufig und intensiv erscheinen, sie gehen verstärkt in einander über, laufen als Abfolge und teilweise luzide vor deinen Augen, saugen dich ein und verraten dir neue Erkenntnisse.
Wenn du normalerweise mit deinen Träumen arbeitest und sicherlich die einen oder anderen Symbole und üblichen Themen in deinem Feld kennst, könnte es heute Nacht sein, dass du überrascht wirst. Auch ich habe mit alten Symbolen zu tun, die jedoch eine völlig neue Bedeutung für mich erhalten haben. Notiere dir alles, so weit es dir wichtig erscheint und lege das Notizbuch dann beiseite. Du kannst dich in den folgenden Tagen ohne Mühe intensiver damit befassen, wenn dein Energiefeld wieder klarer wird. Langes Grübeln wird in dieser Nacht eher nicht schlaffördernd sein.
- Unruhe kann dich auch körperlich betreffen. Du kannst dich häufiger wälzen, unbequem liegen, seltsame Positionen einnehmen, die unüblich sind. Wenn möglich, nimm dir eine schwere Decke dazu.
Um dich zu schützen sind jetzt schwarze Heilsteine besonders angezeigt - ich trage eine Halskette aus schwarzem Onyx und ein Armband mit Obsidian, Onyx und Hämatit. Astrophyllit empfinde ich zu intensiv und zu unruhig. Der Obsidian verleiht eine Leichtigkeit, während Onyx in der Tiefe beruhigt. Schwarzer Turmalin ist nicht in meiner persönlichen Sammlung, soll hier aber auch erwähnt werden.
Sodalit dürfte sich ebenfalls beruhigend bemerkbar machen wie Fluorit.
Nicht zu verachten und mein persönlicher Favorit ist echter Mondstein, da er die Energien vom Vollmond gut abfängt (nicht mit Labradorit verwechseln).
In meinem Schlafzimmer steht derzeit auch meine Selenit-Sphäre, um die überwältigenden Energien auszugleichen und mich abzuschirmen.
Steine, die du normalerweise zum Arbeiten mit deinen Träumen verwendest, sollten jetzt nicht in deiner Nähe sein, da sie die ohnehin enorme Energie verstärken. Bitte verwende sie nur, wenn du weißt was du tust und dich mit der Wirkung gut auskennst.
Abgesehen von Heilsteinen setze ich auch Meditationsmusik gezielt zum Schlafen ein, um dem unruhigen Geist etwas zum Fokussieren zu geben. Auch das kann ich nur empfehlen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit voller hilfreicher Einsichten und vor allem erholsamen Schlaf.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Sag mir deine Meinung zu diesem Thema!