Vollmond in Steinbock 21. Juli 2024

 Hei, 

heute mal etwas ganz anderes. Normalerweise schreibe ich nichts über Themen, von denen ich nicht viel Ahnung habe. Aber heute möchte ich etwas mit euch teilen, weil ich weiß, dass viele von euch ebenfalls betroffen sind. 

Für uns Luftzeichen (Waage, Wassermann, Zwillinge) ist dieses Jahr ein sehr krasses, weil es unsere Persönlichkeit und alles was wir bisher über uns zu wissen glaubten, auf den Kopf stellt. 
Dieser Vollmond hat so viele verschiedene Energien, die ich gar nicht alle in Worte fassen kann. Sie haben alle damit zu tun, dass wir uns nicht hur hinterfragen, sondern auch unsere Einstellung zu uns selbst verändern, weil wir endlich etwas klarer sehen können. Auch ich habe Downloads bekommen, von denen ich noch nicht zu 100% sagen kann, wie tief die Informationen wirklich gehen und was sie alles bedeuten. Manches habe ich verstanden, aber immer noch versuche ich das Gefühl zu ergründen. 

So oder so.

Wenn du gerade in diesem Transformationsprozess bist, spürst du an manchen Tagen vielleicht auch diese Schwere. Dieses Gefühl, dass alles was du vorher über dich dachtest, jetzt verblasst. Und auch wenn es eine Befreiung ist und du spürst, dass du endlich in deine persönliche Klarheit kommst, ist da doch dieser Schmerz des Verlustes einer Persönlichkeit oder eines Anteils, den du vorher gebraucht hast, der dir lange dienlich war und dich wahrscheinlich sogar beschützt hat. Vielleicht ist es ein Aspekt, mit dem du dich bisher besonders wohl gefühlt hast, der sich jetzt als das herausstellt, was dich all die Jahre am Fortschritt gehindert hat. 

Ich möchte dir sagen: Das ist okay. 
Wenn du dich irgendwie traurig fühlst, dann trauere. Wenn du Angst davor hast, was du nun alles verlieren und vermissen wirst, dann nimm all dieses Verlorene noch einmal ins Bewusstsein, schaue dir alles genau an. Sage Danke für die guten Dienste. 

Transformation heißt immer auch Abschied. Es bedeutet nicht Verlust, denn du wirst all die Erinnerungen immer noch bei dir haben. Und du kannst stolz auf sie sein. Alles was du bisher getan hast, alles was du bisher gewesen bist, hat dich überleben lassen und hier her gebracht. 

Ich wünsche dir, dass du die Zeit zwischen diesem heutigen Vollmond und dem nächsten gut nutzen kannst, um Abschied zu nehmen und dann Platz zu machen für all das neue, bessere, das dann zu dir kommen wird. Das dir für den nächsten Lebensabschnitt als Boden unter den Füßen dienen wird. 

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dir selbst dieses Geschenk zu machen und wahrnehmen zu können, dass du es wert bist. 
Dass du ab jetzt in eine neue Freiheit startest, in der du aktiv bestimmst, wer du sein willst und wie du mit dem Leben und all seinen Aspekten umgehen möchtest - aber auch mit anderen Menschen und ihren verschiedenen Energien und Bedürfnissen, die nicht immer leicht zu ertragen sind. 

Lasst uns einen kräftigenden, tief berührenden Vollmond genießen, der den neuen Lebensabschnitt beschließt. Jetzt ist die Zeit der Ernte.

Gönn dir ein gutes Reinigungs-Ritual, dusche ausgiebig und nimm dir deine hilfreichen Ressourcen zur Hand, die dich weiterhin stützen. Bewahre dir deine gute Laune. Jetzt geht der Spaß des Lebens erst richtig los.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Winde verweht: Wenn der Bodenkontakt verloren geht

Deine Tages-Affirmation