Affirmationsbotschaft für deine Manifestation

Das hier ist deine Erinnerung daran, dass du dich vom Gegenteil selbst überzeugen kannst, auch wenn du dir sehr sicher bist, dass eine Sache nicht das richtige für dich ist. 


Affirmationsbotschaft zur Meditation

Warum ich dir das sage?
Weil ich in vielen Dingen des Lebens schon sehr früh wusste, was ich möchte, was mir gut tut. In den meisten Fällen habe ich auch Recht behalten, obwohl ich aus verschiedenen Gründen oft das Gegenteil getan habe. 
In diesem Fall ist das anders. 

Ich dachte, Kalender und so typische Mindfulness-Tagebücher sind nichts für mich. Ich hab ADHS. Wenn du nicht weißt, was das für Erwachsene bedeutet, dann lass dir gesagt sein: Ich tue niemals Dinge mehr als zwei oder drei Tage am Stück. Ich führe keine Kalender. Diese Dinge verlieren schon nach sehr kurzer Zeit ihren Reiz, werden lästig und sind dann nur noch Motivationsleichen. 
Heute scheint es anders zu sein. Eine Woche lang habe ich meinen neuen "Kalender" tatsächlich täglich genutzt. Und das, obwohl er nicht meinem ästhetischen Empfinden entspricht. Obwohl ich mir keine großen Hoffnungen gemacht hatte, dass dieses Stück Papierwerk mir tatsächlich weiterhelfen könnte, denn das konnte auch kein vergleichbares Produkt oder eine vergleichbare Technik.  

Nun, ich musste meine Meinung ändern. Und das verwundert vor allem mich selbst. 

Es geht nicht darum, welches Ziel du dir steckst. Sondern darum, ob du es mit Spaß erreichst und jederzeit das Gefühl hast, dass du auf dem richtigen Weg bist. Denn nur dann wirst du wirklich jeden Tag ganz ohne In-Den-Arsch-Treten von selbst das Bedürfnis verspüren, dich mit deinem Fortschritt zu befassen - und seien es auch nur fünf Minuten am Tag. 

Mein neuer Kalender gehört jetzt zur Morgenroutine. Ich nehme mir einige Minuten währen dem Frühstück und beantworte alle Fragen darin. Das ist Me-Time. 

Wie steht es mit deinen Zielen? Ackerst du noch oder manifestierst du schon?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Tages-Affirmation

Vom Winde verweht: Wenn der Bodenkontakt verloren geht

Vollmond in Steinbock 21. Juli 2024